Kategorien
Aktuell

Lyrik bei Flatz

Do 24.11.2016 ● 20:00

Flatzmuseum, Marktplatz 33, 6850 Dornbirn

Ankündigung in der Ö1-Clubsendung Schon gehört?

20.11.2016 ● 14:55

http://oe1.orf.at/programm/453897

Daniel Wisser bei Lyrik im Flatz Museum

Mit Daniel Wisser bestreitet am 24. November, ein Autor das Finale der Reihe Lyrik bei FLATZ, der mit seinen Texten einen meisterhaften Spagat zwischen Poesie und Lakonie schafft. Der Schriftsteller präsentiert seine Texte nicht vom Blatt, sondern frei. Nach Dornbirn bringt Daniel Wisser Gedichte und Songtexte aus seinen Randnotizen für den Steirischen Herbst 2016 und die skurrilen Protagonisten und Begebenheiten aus Kein Wort für Blau. Daniel Wisser am 24. November, ab 20 Uhr zu Gast bei Lyrik bei FLATZ in Dornbirn.

Ankündigung in der Tageszeitung Der Standard

http://derstandard.at/2000047180087/Grosse-Sprueche-und-Texte-by-heart-im-Museum

byheart

LYRIK BEI FLATZ

Im Rahmen der Veranstaltung LYRIK BEI FLATZ trage ich Texte aus dem Band KEIN WORT FÜR BLAU und – zum ersten und einzigen Mal – Gedichte und Songtexte, die für die RANDNOTIZEN des steirischen herbstes 2016 entstanden sind, vor.

Mit Daniel Wisser bestreitet am Donnerstag, den 24. November, ein Autor das Finale der Lyrik-Reihe, der mit seinen Texten einen meisterhaften Spagat zwischen Poesie und Lakonie schafft. Die Lesungen des in Wien lebenden Schriftstellers sind immer ein außergewöhnliches Erlebnis. Wer schon einmal einer Performance Wissers beigewohnt hat, will seine Texte nicht mehr lesen. Er will sie nur mehr von ihm persönlich vorgetragen bekommen, so Colette Schmidt im Standard. Der auch als Komponist und Musiker (u.a. bei Produktionen der Wiener Festwochen, des Steirischen Herbst oder des Burgtheaters) erfolgreiche Autor erhielt zahlreiche Stipendien und Preise, u.a. den Kärntner Literaturpreis und das Elias-Canetti-Stipendium der Stadt Wien.

Zur Homepage des Flatz-Museums

http://www.flatzmuseum.at/aktuell/detail/news/detail/News/lyrik-bei-flatz-3/

 

Zu den Randnotizen

http://randnotizen.steirischerherbst.at/author/daniel-wisser/